Diensleitungen rundum die Personaladministration Die Personaladministration unterliegt einem stetigen Wandel. RundumTreuhand behaltet diesen...
Chiara Tscherrig
Wer steckt hinter RundumTreuhand?
Mit einer Kindheit in der Gastronomie und der Entdeckung meiner Leidenschaft für Treuhanddienstleistungen während der KV-Lehre, habe ich mich im Jahr 2024 mit der Gründung von RundumTreuhand selbständig gemacht. Mein Ziel ist es, die Erwartungen meiner Kunden durch professionelle Dienstleistungen und persönliches Engagement zu erfüllen.
Aufgewachsen in der Gastronomie
Als Kind in einem gastronomischen Umfeld aufgewachsen, habe ich von klein auf die Dynamik und Faszination dieser Branche erlebt. Meine familiäre Verbundenheit mit der Gastronomie verfestigte sich in der tatkräftigen Unterstützung meiner Eltern in der SAC Turtmannhütte und im Berggasthaus Wasenalp. Diese Erfahrungen haben nicht nur meine Wertschätzung für Gastfreundschaft geprägt, sondern auch meine Leidenschaft für das Gastgewerbe, die bis heute ungebrochen ist.
Noch heute finde ich neben der eher büroorientierten Arbeit im Treuhandbereich, immer wieder Zeit auszuhelfen. Diese Verbindung zur Gastronomie und zur Natur gibt mir eine willkommene Abwechslung.
Richtungswechsel während der Lehre
Während meiner KV-Lehre in Gstaad entdeckte ich meine Affinität zu Treuhanddienstleistungen und erkannte schnell, dass dies eine weitere berufliche Leidenschaft ist. Anstatt den Kindheitstraum einzuschlagen und eine Hotelfachschule zu besuchen, entschied ich mich, meine Fähigkeiten weiterzuentwickeln und eine Ausbildung zur Treuhänderin zu absolvieren
Gründung RundumTreuhand
Nach Abschluss der Ausbildung zur Treuhänderin mit eidg. Fachausweis war es meine Vision, eine Treuhandfirma zu gründen, die nicht nur professionelle Dienstleistungen anbietet, sondern auch einen persönlichen und zugänglichen Service für Kunden gewährleistet. Mit RundumTreuhand verwirklichte ich mir diesen Traum im Jahr 2024. Mit Leidenschaft, Fachkompetenz und Interesse für die Bedürfnisse meiner Kunden engagiere ich mich, ihre Erwartungen zu erfüllen und die administrativen Belangen zu vereinfachen und zu optimieren.
Ausbildung
- KV-Lehre Fachrichtung Hotellerie, Gastronomie, Tourismus
- Sachbearbeiterin Rechnungswesen, AKAD
- Treuhänderin mit eidg. Fachausweis
Sprachen
- Deutsch
- Französisch
- Englisch